Alarmierung  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Sitemap

Fachgruppe Beleuchtung im Einsatz

Sicherheit geht vor. Während eines Fußballspieles in Zwickau unterstützten drei Plauener Helfer den THW Ortsverband Zwickau beim Ausleuchten von Parkplätzen sowie von Zu- & Abgängen der Tribünen.

Am 25. November fand das Fußballspiel zwischen dem FSV Zwickau und Erzgebirge Aue 2 statt. Als Unterstützung für die Zwickauer Fachgruppe Beleuchtung waren Sven Fichtner, Benjamin Fritzsch und Frank Sachenbacher des Ortsverbandes Plauen unterwegs. Für vier Stunden wurden Parkplätze, Fantribünen und Wege um das Spielfeld herum vom THW ausgeleuchtet. Ziel war es für mehr Sicherheit zu sorgen und die Polizei die Identifizierung von Randalierern zu erleichtern.

Neben der Eigentlichen "Arbeit", dem Auf- und Abbau, konnten die Helfer einen hervorragenden Blick auf das Spielgeschehen genießen. Dies machte das Warten natürlich um einiges angenehmer.

Text: Stephanie Wirth Bild: Benjamin Fritzsch

zurück


Seite drucken

Bilder

Mehr zum Thema