Alarmierung  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Sitemap

Die Minis mischen mit

Frischer Wind weht seit der Gründung einer Minigruppe im April 2011 im THW Ortsverband Plauen. Unter Leitung von Monika Sachenbacher lernten und erlebten die Kinder bereits auf spielerische Weise einiges in den Bereichen Holzbearbeitung, Stiche und Bunde sowie Kommunikation mit Feldtelefonen. Im November und Dezember widmeten sie sich aber dem groben Thema "Metallbearbeitung".

Mit viel Kreativität ausgerüstet, realisierten diesmal die Minis verschiedene Motive, vom THW-Zeichen, über Tierfiguren, bis hin zu Hausnummern. Als erstes musste dafür ein Bild in eine Metallfolie geprägt werden. Diese Vertiefungen wurden mit Gips gefüllt und samt Folie auf ein Holzbrett geleimt. Im letzten Arbeitsschritt wurden die kleinen Kunstwerke mit Farbe bemalt.

Rückblickend auf das Jahr 2011, kann man sich an eine ereignisreiche Zeit zurückerinnern, welche wie im Fluge verging. Der krönende Abschluss wird am 10.12.2011 die Weihnachtsfeier sein. Alle waren sich einig: "Hoffentlich schaut auch der Weihnachtsmann vorbei!"

Text: Stephanie Wirth Bild: Stephanie Wirth

zurück


Seite drucken

Bilder

Mehr zum Thema