Alarmierung  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Sitemap

Mit dabei beim großen Familien- und Kinderfest

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung präsentierte sich der THW-Ortsverband Plauen während des großen Familien- und Kinderfest am 27. & 28. August auf dem Gelände der Parkeisenbahn in Plauen. Ausgestattet mit einer Vielzahl von kleinen Attraktionen konnte das Technische Hilfswerk an den zwei Tagen Groß und Klein begeistern.

Es bestand die Möglichkeit unter Anleitung selbst einmal mit Schere und Spreizer eine Art Eierlauf zu absolvieren, Grundkenntnisse der Knotenkunde zu erlangen oder eine Runde "Held ärgere Dich nicht" zu spielen. Ganz beliebt war auch die Erstellung von selbst gestalteten Buttons. Selbst Frank Heidan, Mitglied des sächsischen Landtages, lies es sich nicht nehmen, den THW-Stand zu besuchen und selbst einmal mit Schere und Spreizer beim "Eierlauf" zu glänzen.

Text: Stephanie Wirth Bild: Stephanie Wirth und Benjamin Fritzsch

zurück


Seite drucken

Bilder

Maximilian wurde durch Frank Sachenbacher am Spreizer unterstützt

Frank Heidan probierte auch den Eierlauf mit dem Spreizer aus

Endlich im Einsatz - unser "Held-ärgere-Dich-nicht"

Mehr zum Thema