Alarmierung  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Sitemap

Helden ärgern sich nicht, oder doch?

Ab jetzt ziehen insgesamt zwölf Helden mit in die Unterkunft des THW Ortsverbandes Plauen ein. Lange mussten sie darauf warten, bis der große Tag gekommen war. Aber ab sofort können sie jederzeit zum Einsatz kommen und jeder ist eingeladen, eine Runde mit ihnen zuspielen!

Von der ersten Idee bis zur Realisierung hat es fast zwei Jahre gedauert, doch es heißt ja "was lang währt, wird gut". Von der Drechselmaschine bei der Tischlerei Schilb, über die Grundierung bis hin zum letzten Pinselstrich musste jede einzelne Figur einiges über sich ergehen lassen. Zu guter Letzt fehlte nur noch das passende Spielbrett. Dieses erblickte bei Frau Bernt bei Plauen Werbung das Licht der Welt.

Die zwölf Helden freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Spielgefährten. Diese stehen nur noch vor einer großen Entscheidung - mit welchen Helden sie nun beim "Held ärgere Dich nicht" spielen wollen. Zur Auswahl stehen DRK, FFW, Polizei und THW.

Text: Stephanie Wirth Bild: Stephanie Wirth

zurück


Seite drucken

Bilder

Wer hat Lust mitzuspielen?

12 Helden stehen bereit

Mehr zum Thema