Alarmierung  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Sitemap

Vorbereitung zum Landesjugendlager in Borna

Ein Bericht vom Junghelfer Dustin:
Die Plauener THW-Jugendgruppe bereitete sich für das Landesjugendlager in Borna vor. Dabei bauten wir Jugendlichen spannende Geräte auf.

Als erstes haben wir mit der Steckleiter geübt. Wir haben sie an das Dach gestellt und danach diese mit einem Balken und einem Mastwurf mit Halbschlag (einen Knoten) gegen Wegrutschen gesichert. Dann hat uns unser Jugendbetreuer etwas Theorie beigebracht und dabei haben wir vieles über die verschiedenen Fachgruppen erfahren. Nach der Theorie sind wir wieder ins Freie gegangen und bauten die Beleuchtung auf. Dabei mussten wir Halogenscheinwerfer auf Stativen aufbauen und diese durch Leitungen mit dem Aggregat verbinden. Das haben wir gut gemeistert und freuen uns schon sehr auf das Landesjugendlager in Borna.

Text: Dustin (Junghelfer) Bild: Stephanie Wirth

zurück


Seite drucken

Bilder

Vorbereitung der Fußpunktsicherung einer Steckleiter

Mehr zum Thema