Alarmierung  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Sitemap

Schnuppertag im THW

Wer das THW kennenlernen möchte, dem bietet sich am Samstag, den 12. März 2011 während eines Schnuppertages im Ortsverband Plauen von 8:00 bis 12:00 Uhr die Möglichkeiten einmal mittendrin mit dabei zu sein.

Zielgerichtet auf Kinder und Jugendliche finden verschiedene Präsentationen bzw. Programmpunkte statt.

Spielerisch werden die "Kleinen" (von 6 -9 Jahre) an die Aufgaben des THW's herangeführt. Angeboten werden kleine Bastelarbeiten, Spiele und natürlich das Bestaunen der "großen Autos".

Den Jugendlichen (von 10 - 17 Jahre) wird eine Jugendausbildung geboten. Es wird gemeinsam eine Seilbahn aufgebaut. Diese könnte zum Beispiel zum Überqueren von Gewässern genutzt werden. Die Jugendlichen haben somit die Möglichkeit Gerätschaften des THW auszuprobieren und vieles Neues zu entdecken und kennenzulernen.

Falls auch bei den Erwachsenen das Interesse geweckt wurde, können diese sich über das THW informieren. Es wird ein Vortrag angeboten und die Technik vorgestellt.

"Wir haben spannende Aktionen geplant und freuen uns auf eine rege Teilnahme!" so Jugendbetreuer Benjamin Fritzsch.

Text: Stephanie Wirth Bild: Stephanie Wirth

zurück


Seite drucken

Bilder

Der Gutschein für den Schnuppertag im THW

Mehr zum Thema