Alarmierung  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Sitemap

Faschingsumzug - Helferwerbung mal anders

Was hat Fasching mit dem THW zu tun? Eigentlich nicht viel, jedoch kamen zu Beginn dieses Jahres einige Helfer auf eine spezielle Idee. "Wir nehmen am Carnevalsumzug teil", so Sven Fichtner.

Gesagt, getan. Kurzer Hand erfolgte die Anmeldung am Faschingsumzug und die weiteren Planungsarbeiten begannen. Es waren viele Fragen offen. Welche Fahrzeuge nehmen wir? Wie gestalten wir diese? Was können wir "unters Volk" werfen?

Ausgerichtet darauf, das THW bekannter zu machen, wurden Flyer mit THW-Gummitierchentüten bestückt und Gutscheine für einen Schnuppertag entworfen. Ein Tag vor dem Umzug wurden gemeinsam die Fahrzeuge entsprechend geschmückt und mit einer kleinen Musikanlage ausgestattet.

Mit insgesamt zwölf Helfern und Jugendlichen bahnten sich zwei THW Transporter durch die närrische Menge. Gut eingeteilt waren die Süßigkeiten und Flyer am Ende des Umzugs aufgebraucht. So schnell wie es begonnen hatte, war es auch wieder zu Ende.

Nun strahlte aus jeder Ecke das Konfetti und wartete darauf im Staubsauger zu landen. Doch es wird bestimmt noch das ein oder andere Teil des Konfetti aus den Ecken auftauchen.

Text: Stephanie Wirth

zurück


Seite drucken

Bilder

Zu zwölft auf zum Umzug
Bild:Norman Lablack

Viel Gedränge beim Umzug
Bild:Stephanie Wirth

Impressionen
Bild:Norman Lablack

Impressionen
Bild: Norman Lablack

Impressionen
Bild:Frank Sachenbacher

Viel Konfetti im Auto verteilt
Bild: Norman Lablack

Mehr zum Thema