Alarmierung  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Sitemap

Gemeinsam auf nach Pirna

Zum sächsischen Landesjugendausschuss treffen sich zu Beginn jedes Jahres die Ortsjugendleiter, Jugendbetreuer und delegierte Junghelfer aus allen Ortsverbänden, so auch dieses Jahr. Die Vertreter des Plauener Ortsverbandes und der Ortsjugend waren mit dabei.

Auf dem Programm stand nicht nur Wissenswertes rund um die Arbeit mit den Jugendlichen sondern auch die Formalitäten der Förderung für die Jugendarbeit. Weiterhin wurden wichtige Termine besprochen, die neue Landesjugend-Website www.thw-jugend.de und die Planungen rund um das Landesjugendlager in Borna vorgestellt.

Insgesamt war es eine interessante Veranstaltung, bei dem jeder neues Wissen und viele Informationen mitnehmen konnte.

Text: Stephanie Wirth

zurück


Seite drucken

Bilder

Begrüßung durch Andre Scholz dem Landesjugendleiter

Erfahrungsaustausch zwischen Jugendbetreuer und Landesjugendleiter

Vorstellung der Planungen zum Landesjugendlager 2011 in Borna durch Carola Winkler

Während einer Gruppenarbeit

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt

Mehr zum Thema