Alarmierung  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Sitemap

Alles rund um die Vorbereitungen und Aktionen zum 15 jährigen Bestehen des OV Plauens



Wärend der Dankesveranstaltung

Der THW Ortsverband Plauen sagt: Danke!

Die letzten Monate standen im THW OV Plauen ganz im Zeichen des 15-jährigen Bestehens und des 1. Sächsischen Junghelferleistungsabzeichens. Zum Projektabschluss am 9. Oktober wurde noch einmal kräftig gefeiert.

Text: Jörg Sünderhauf


Herzlich Willkommen beim Jubiläum

15 Jahre THW Ortsverband Plauen - Das Festwochenende
Nachklang

Ein Festtag, drei Tage Zeltlager, fünf Tage Arbeit und Monate der Vorbereitung. Das sind 15 Jahre THW OV Plauen und 1. Sächsisches Junghelferleistungsabzeichen.

Text: Jörg Sünderhauf Bild: Stefan Ulbrich


Der Abbau beginnt

15 Jahre THW Ortsverband Plauen - Das Festwochenende
Abbau

Drei Tage harte Arbeit liegen hinter den Helferinnen und Helfern des THW Plauen. Am letzten Tag ist jedoch bereits die Erleichterung über den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu spüren.

Text: Jörg Sünderhauf Bild: Jörg Sünderhauf


Die Übergabe der Urkunde und des Leistungsabzeichens <i>(Autor: Norman Lablack)</i>

1. Sächsisches Leistungsabzeichen

Noch vor der bundesweiten Einführung des Leistungsabzeichens organisierte der Plauener Ortsverband im Rahmen des 15 jährigen Bestehen am 18. September 2010 das 1. Sächsische Junghelferleistungsabzeichen. Unter dem Motto "THW Jugend ist Spitze!" nahmen insgesamt 27 Junghelfer an der Abnahme des Abzeichens teil.

Text: Stephanie Wirth Bild: verschiedene Autoren


Manfred Metzger, der Landesbeauftragte für Sachsen/Thüringen, überreicht Benjamin Fritzsch das Helferzeichen in Gold

15 Jahre THW Ortsverband Plauen - Das Festwochenende
Der Festtag

Plauen, 18.09.2010: Geboren wurde die Idee zu dieser Veranstaltung bereits vor einem Jahr. Heute ist es endlich soweit; Der langersehnte Tag ist angebrochen.

Text: Jörg Sünderhauf Bild: Norman Lablack / Stefan Ulbrich


Die Vorbereitungen laufen an

15 Jahre THW Ortsverband Plauen - Das Festwochenende
Aufbau, Aufbau, Aufbau...

Plauen, 17.09.2010: Nach den Vorbereitungen der letzten Monate ist heute der Tag gekommen, die theoretischen Vorplanungen praktisch in die Tat umzusetzen.

Text: Jörg Sünderhauf Bild: Jörg Sünderhauf


Der Planungsstab bei der Arbeit

15 Jahre THW Ortsverband Plauen - Das Festwochenende
Countdown

Plauen, 16.09.2010: Die Uhr tickt, nach vielen Wochen intensiver Vorbereitungen wurden heute, am 16.September 2010, die letzten Abstimmungen für das große Festwochenende getroffen.

Text: Jörg Sünderhauf Bild: Norman Lablack


Das THW präsentiert sich in der Stadtgalerie Plauen 1

Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk präsentiert sich in der Stadtgalerie Plauen.

Der THW OV Plauen hat, mit großzügiger Unterstützung des Centermanagements, die Möglichkeit erhalten, sich in der Stadtgalerie Plauen vorzustellen.

Text: Jörg Sünderhauf Bild: Kristin Schmidt


Programm zur Jubiläumsveranstaltung

Vorbereitungsdienst für die Jubiläumsfeier 15 Jahre OV Plauen

Im Ortsverband Plauen stand für Samstag, den 04.09.2010, ein "ganz normaler" Ausbildungsdienst auf dem Plan. Allerdings rückt die Feier zum 15-jährigen Bestehen des Ortsverbandes immer näher und zahlreiche Sachen sind bis dahin noch vorzubereiten, zu üben und zu trainieren.

Text: Reinhard Lohmeier


Das Logo der Veranstaltung

Symbolik

"Ein Logo muss her!" kam der Planungsstab der 15-Jahr-Feier unseres Ortsverband auf mich zu. "Was habt Ihr Euch denn vorgestellt", fragte ich. Es fielen Worte wie Gemeinschaft, Sachsen, THW-Jugend, Junghelferabzeichen, Alle Ortsverbände feiern mit, usw... .

Text: Norman Lablack Bild: Norman Lablack


Vergabe der Leistungsabzeichen durch den stellvert. Landesjugenleiter

Erkundungstour in Heiligenstadt

Wir, Benjamin Fritzsch und Stephanie Wirth, folgten am 07. & 08.05.2010 der Einladung der Landesjugend Thüringen nach Heiligenstadt. Dort fand die jährliche Abnahme des thüringischen Junghelferleistungsabzeichen statt. Wir waren mit dabei, um hinter die Kulissen zu schauen.

Text: Stephanie Wirth Bild: Stephanie Wirth


Kein Bild vorhanden

Zuschlag erhalten!

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 15-jährigen Bestehen des Ortsverbandes Plauen, wurden wir gebeten das Junghelferabzeichen sachsenweit einzuführen.

Text: Jörg Sünderhauf


Kein Bild vorhanden

Planungsstab nimmt seine Arbeit auf

Der Planungsstab für das 15-jährige Jubiläum des THW Ortsverbandes Plauen wurde zur Erweiterten Ortsausschussitzung am 09. Januar 2010 ins Leben gerufen.

Text: Jörg Sünderhauf


Seite drucken

Mehr zum Thema